Basis: Gtv 2.0 TS 16V - EZ 07/1996 - ca. 225.000km - nero met. & Alfa Romeo 155 Q4 - ca. 165.000km
Keine Komfortfunktionen, kein Radio, keine Lautsprecher... das braucht auf Schotter und/oder Schnee in diesem Auto aber eh Niemand :-))
Theoretisch verkäuflich, wenn das Angebot stimmt... alles Weitere nur auf persönliche Anfrage nach Terminvereinbarung und Besichtigung vor Ort!
2.0 Liter 16V TB Motor aus dem AR 155 mit ca. 220PS, weitgehend Serienstand vom AR 155; Kupplung, 5-Gang Getriebe und Allradsystem aus dem AR 155 Q4 (stammt vom Lancia Delta HF Integrale Evo ab) mit Drehmomentverteilung 53% hinten und 47% vorne, Torsen-Differential hinten; originaler Turbolader und Krümmer; FMIC (Front mounted intercooler) mit 2 zusätzlichen, drückend arbeitenden Lüftern, die ab ca. 0,45 bar Ladedruck (Dauerbetrieb auch möglich) bei niedrigen Fahrzeug- Geschwindigkeiten für mehr Luft am Ladeluftkühler sorgen; Blow-off Kolbenventil; Eigens angefertigte Auspuffanlage mit 60mm Durchmesser, Metall- Rennkat 200cpi und 2 kleine Absorptionsschalldämpfer;
K-Sport Unibal Domlager vorne; KW Gewindefahrwerk, vorne und hinten in der Höhe verstellbar; 4 Kolben Brembo Bremszangen vom Alfa 166 V6 vorne, auf 305mm x 28mm 4-Loch Bremsscheiben wirkend; Zweikreis-Bremssystem mit Aufteilung vorne/hinten, kein ABS, Bremskraft für HA manuell einstellbar, Stahlflex- Bremsschläuche rundum, Bremsleitungen weitgehend im Innenraum verlegt, Mud Flaps am Unterboden zum zusätzlichen Schutz der Stahlflex- Bremsschläuche; direktere Servolenkung (2,2 Umdr. von Anschlag zu Anschlag) aus der Gtv mit Kühlschlaufe für das Servoöl; Lochkreis 4x98, Stahlfelgen 16" Alfa Mito oder 17" Fiat Alufelgen; Winterreifen; Spurverbreiterungen vorne 32mm, hinten 70mm; Speziell gefertigte Luftführungskanäle für Ölkühler und offenen Luftfilter (auch zum Schutz vor Wasser);
Neben Drehzahlmesser, Tacho, Tankanzeige, Wassertemperatur und Uhr gibt es auch eine Ladedruckanzeige, sowie eine Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige, alles integriert in das Armaturenbrett der Gtv; Heizungskasten umgebaut - Luftverteilung nur an Windschutzscheibe oder Fussraum möglich; Lüfter für Wasserkühler zusätzlich auf Dauerbetrieb schaltbar; Schalter für Zündung, Taster zum Starten, kein Zündschloss; keine Airbags; MOMO Lenkrad mit Spacer;
Videos folgen...